Diese Internetseite wird von einer Privatperson erstellt und gepflegt für den

Förderverein des kath. Kindergartens St. Johannes Homberg e.V.

Erstellung:

Diese Seite wird erstellt und gepflegt im Auftrag des Vorstandes des

Fördervereins des kath. Kindergartens St. Johannes Homberg e.V.

Marienstraße 13

47198 Duisburg-Homberg

Der direkte Kontakt zum Vorstand des Vereins selber ist natürlich auch über die Kontaktseite möglich.

Der Ersteller D. Gierhartz (Blueman (AT) Alt-Homberg.de) verspricht, ernst gemeinte Anfragen an die hier genannte Adresse ernsthaft zu beantworten und hofft, dass er lange von Spam-Mails verschont bleibt.

Hinweise zur Haftung:

Haftungsausschluss: Trotz sorgfältiger Beschaffung und Bereitstellung der Informationen übernehme ich keine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der im Rahmen des Informationsservices zum Abruf bereitgehaltenen und angezeigten Inhalte. Für Internetseiten Dritter, auf die diese Website verweist, tragen die jeweiligen Anbieter die Verantwortung. Ich/Wir übernehmen insoweit keine Haftung. Im übrigen ist die Haftung auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit beschränkt.

Der Anbieter hat nicht die Absicht, die Rechte Dritter zu verletzen, auch nicht fahrlässig. Sollte es aber dennoch zu Streitigkeiten oder wettbewerbsrechtlichen oder ähnlichen Problemen kommen, bitten wir Sie, zur Vermeidung unnötiger Rechtsstreite und dadurch unnötig entstehenden Kosten beiderseits, sofort mit uns Kontakt aufzunehmen, wir werden umgehend Ihren Einwand prüfen lassen und diesen dann, sofern gerechtfertigt, kurzerhand abstellen.

Die Kostennote Ihrer anwaltlichen Abmahnung ohne eine vorherige Kontaktaufnahme mit uns, werden wir deshalb im Sinne einer Schadensminderungspflicht Ihrerseits als unbegründet zurückweisen.

Hinweise zu Urheber- und Kennzeichenrechten:

Die Inhalte von dieses Internetangebotes werden durch das Urheberrecht geschützt. Ohne unsere vorherige Genehmigung sind kommerzielle Vervielfältigung, Verbreitung, öffentliche Wiedergabe und Bearbeitung unserer Website ausdrücklich untersagt.

Auf unseren Rechnern wird ausschließlich kostenfreie Software eingesetzt. Dabei handelt es sich in der Regel um Open-Source Software, deren Quellcode frei verfügbar ist.

Sollten Bilder auf dieser Internetseite gegen irgendwelche Rechte verstoßen oder sind Sie oder Dritte zu erkennen (z.B. bei Veranstaltungen) und wünschen dies nicht, so informieren Sie mich kurzerhand und das Bild wird sofort gelöscht oder Sie oder Dritte unkenntlich gemacht. Im Normfall fragen wir nach, auf Großveranstaltungen läßt sich dies aber nicht immer gewährleisten. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Kooperation.

Lizenzbedingungen – Creative Commons

Eine Verwendung von Inhalten dieser Webseite auf anderen Webseiten verstößt gegen das Urheberrecht. Wenn Sie Inhalt dieser Webseite auf anderen Präsentationen lesen, so macht sich die Seite, die Sie betrachten, der Urheberrechtsverletzung schuldig und verstößt gegen das Urheberrecht und gegen die für Alt-Homberg.de und seine Subdomains geltenden Lizenzbedingungen – Creative Commons.

Rechtlicher Hinweis:

Gemäß § 5 Abs.1 TDG sind wir ausschließlich nur für die eigenen Inhalte verantwortlich. Für Links auf fremde Inhalte dritter Anbieter sind wir gemäß § 5 Abs.2 TDG nur verantwortlich, wenn wir von einem rechtswidrigen oder strafbaren Gehalt positive Kenntnis haben und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Auch sind wir nicht verpflichtet, in periodischen Abständen den Inhalt von Angeboten Dritter auf deren Rechtswidrigkeit oder Strafbarkeit zu überprüfen. Sobald wir aber von dem rechtswidrigen Inhalt der Web-Seiten Dritter erfahren, wird der entsprechende Link entfernt. Weiterhin möchten wir ausdrücklich betonen, dass wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten im Forum inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Seite ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen. Sollten Inhalte dieser Internetangebote gegen geltendes Urheberrecht oder das Markengesetz verstoßen, werden diese auf Hinweis schnellstmöglich entfernt.

Sicherheitshinweis:

Wir sind bemüht, Ihre personenbezogenen Daten durch Ergreifung aller technischen und organisatorischen Möglichkeiten so zu speichern, dass sie für Dritte nicht zugänglich sind. Bei der Kommunikation per E Mail kann die vollständige Datensicherheit durch uns nicht gewährleistet werden.

Kurz noch etwas zum Thema Verlinken, Zitieren und Kopieren:

“Das Plagiat ist vielleicht die aufrichtigste Form der Verehrung.”

(Alfred Polgar via wikiquote.org)

Oder um es mit meinen Worten zu sagen: Ich habe prinzipiell nichts dagegen, wenn die Texte hier als Inspiration genutzt werden. Es freut mich sogar, wenn Texte dazu anregen, sich auf den eigenen Seiten mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Worauf ich allerdings Wert lege ist eine Quellenangabe im Stil von “via www.Alt-Homberg.de” oder dem Hinweis auf die entsprechende Subdomain, am besten mit Link.

Der Spaß hört dann auf, wenn wahllos jeder Beitrag hier auf einer anderen Seite zu finden ist. Und spätestens bei einer kommerziellen Nutzung meiner Texte oder der Texte des Fördervereins ohne vorherige Einwilligung werde ich ärgerlich. Im Zweifelsfall einfach vorher anfragen.

Ach ja: Dieses Impressum ist größtenteils an das Impressum von

www.alt-homberg.de, www.cthulhu.de und www.dienstagskickern.de angelehnt, denn auch ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken. :-D

Diese Seite wurde mit Jimdo erstellt!

Mit Jimdo kann sich jeder kostenlos und ohne Vorkenntnisse eine eigene Homepage gestalten. Design auswählen, Klick für Klick anpassen, Inhalte in Sekunden integrieren, fertig!
Jetzt unter de.jimdo.com für eine kostenlose Webseite anmelden und sofort loslegen.