Mit Ideen, Herz und Tatkraft.

Projekte sind für uns Dinge, welche wir ermöglichen und erreichen konnten: also Ziele, Meilensteine, Kinderlächeln.

Wenn Sie wissen wollen, was wir in den letzten Jahren so alles bewegt haben oder noch bewegen wollen, dann schauen Sie in die Kategorie "Projekte". Hier finden Sie Bilder und Informationen.

Was planen wir als Nächstes ?

Unsere nächsten Ziele in der Unterstützung unseres Kindergartens sind:

• Renovierung und Neugestaltung der Turnhalle
  • Anschaffung neuer Turngeräte

Helfen Sie uns mit einer Spende, kommen Sie zu unseren Aktionen oder werden Sie TEIL DES GANZEN als Mitglied !

Aktionen sind all die Dinge, die wir durchgeführt haben, um das Geld für Projekte zu sammeln. Beispielsweise von lieben Spendern. So, wie Sie einer sind.

In der Kategorie "Aktionen" finden Sie Bilder und Reports von unseren Aktionen, z.B. von Erzählabenden. Sie waren dabei ? Dann nichts wie hin und in Erinnerung schwelgen...

Folgende Aktionen hat der Förderverein unter anderem in diesem Jahr in den ersten 3 Quartalen durchgeführt, um das Geld für die neue Ausstattung der Turnhalle beizusteuern:

• Palmsonntag 2016: Der Erlös aus dem Verkauf von Hyazinthen in selbst gemachtem Schmuck und im originellen Topf, denen man beim Wachsen täglich zusehen kann, direkt nach dem Gottesdienst geht an den Förderverein und kommt somit direkt den Kindern zugute > Bilder zur Aktion unter "Aktionen"
  • 10.4.2016: Während des Trödelmarktes im Kindergarten wird der Förderverein einen Infostand haben, an dem für den guten Zweck Helium-Herz-Luftballons verkauft werden. Ein Herz für Kinder aus Helium > Bilder zur Aktion unter "Aktionen"
  • 21.6.2016: "Public-Viewing zur EM 2016“ im Kindergarten für Klein und besonders Groß. Das Deutschland-Nordirland-Spiel lockt Fußball-Fans zum Förderverein, an den Grill und vor die Leinwand.
  • 24.9.2016: "Benefiz-Konzert" für den Förderverein mit Like A Mess, Parzelle 13 und der Homberger Jugendband.